SportsTransfer - Experten

ÜBER UNS

SportsTransfer – Expertise, Enthusiasmus, Engagement

SportsTransfer wurde mit dem Ziel gegründet, die Spielerberatung zu mehr als einer Spielerbörse zu machen. Mario Eggimann, selbst viele Jahre aktiv im Profi-Fußball, baut dafür zunächst auf seine eigene praktische wie theoretische Ausbildung. Letztere hat er nach seiner aktiven Zeit durch eine DFB-Elite-Jugend-Lizenz mit Abschlussnote 1, dem erfolgreichen Abschluss des Sportmanagement-Studiums an der Universität St. Gallen sowie diverse Weiterbildungen, zum Beispiel im Bereich der systemischen Therapie sowie des Coachings, stetig vorangetrieben. Vorher war Eggimann in verschiedenen Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga aktiv und übernahm dort als Kapitän ebenso wie als Spieler des WM-Kaders der Schweiz Verantwortung für sein Team, sportliche Erfolge und seine persönliche Weiterentwicklung.

Inbegriffen in dieses Netzwerk sind u. a. Experten aus:

Scouting und Beratung
Physiotherapie
Psychologie
Betriebswirtschaft
Recht
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fußball und Sportwissenschaft
Finanzen

Ganzheitlicher Beratungsansatz

Ein ganzheitlicher Beratungsansatz erfordert außerdem Profis aus allen Bereichen. Aus diesem Grund arbeitet SportsTransfer eng mit einem Netzwerk aus verschiedenen Fachleuten zusammen. So stellen wir sicher, dass unsere Talente von der fußballerischen Förderung über die körperliche und mentale Gesundheit bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung rundum betreut werden und bei jedem Bedarf mit den richtigen Menschen zusammenkommen.

GUT AUFGESTELLT

Unsere Experten

Die vollumfängliche Betreuung unserer Talente gelingt dank verschiedener Experten aus allen Bereichen, die für die persönliche, sportliche und berufliche Weiterentwicklung von Belang sind.

Mario Eggimann

Mario Eggimann

Leitung Coaching und Transfers

Sich einfühlen, Zeit nehmen, Situationen und Lebenslagen eines Sportlers verstehen: Als ehemaliger Fußball-Profi, der selbst Höhen und Tiefen durchschritten hat, weiß Mario Eggimann genau, was seine Talente umtreibt.

Bei SportsTransfer nimmt er sich Zeit, sich auf Spieler einzulassen, sie individuell und situationsgerecht, mit Einblicken in seine eigene Karriere und mit wichtigen Erkenntnissen aus der theoretischen und praktischen Weiterbildung zu begleiten, ihnen stets zur Seite zu stehen - und sie zu fördern und zu beraten.

Jens Betge

Jens Betge

Beratung, Marketing und Sponsoring

Nachhaltigkeit und Authentizität sind die Kerngebiete von Jens Betge, der sich nach dem Studium der Immobilienwirtschaft seit dem Jahr 2004 bei verschiedenen Unternehmen für die Entwicklung und Optimierung von Standortportfolien verantwortlich zeichnet. Diese geballte Kompetenz bringt Jens bei SportsTransfer in den Bereichen Marketing, Beratung und Sponsoring für unsere jungen Talente zum Einsatz.

Zoran Mikerevic

Zoran Mikerevic

Leitung Scouting / Transfers Region Bayern und Balkan

Sein feines Gespür für junge Talente begleitet Zoran Mikerevic bereits seit vielen Jahren bei seiner Arbeit. „Miki“ begann seine Laufbahn als Trainer beim SV 1880 München, wechselte 2007 zum FC Bayern München und stand dort als Scout und Jugendtrainer für vier Jahre unter Vertrag. Er ist zudem im Besitz der DFB-Elite-Jugend Trainerlizenz.

Seinen Sinn für die Bedürfnisse des Nachwuchses bringt Zoran Mikerevic bei SportsTransfer als Leiter der Scouting-Abteilung sowie als Transfer-Verantwortlicher für die Regionen Bayern und Osteuropa zum Einsatz.

André Egli

André Egli

Talentmanagement/Coaching/Transfers Schweiz

André „Andy“ Egli machte sich als Spieler und Trainer in der Schweiz sowie in Deutschland in diversen Clubs sowie in der Nationalmannschaft einen Namen. Er gilt als Impulsgeber für das Wunder des Champions-League-Teilnehmers FC Thun 1898 und kommentiert seit vielen Jahren im SRF europäischen Fußball.

Bei SportsTransfer bringt Andy all sein Wissen als ausgebildeter Kaufmann und seine große Erfahrung und Marktkenntnis ein. Er engagiert sich in den Bereichen Coaching, Talentmanagement und Transfers von und in die Schweiz. Sein Ziel ist es stets, die jungen Nachwuchsspieler zu unterstützen.

Tina Thiel

Tina Thiel

Administration & Persönlichkeitsentwicklung

Tina ist die Frau mit dem immer offenen Ohr: Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester absolvierte sie diverse Zusatzqualifikationen, von der Trauer- und Sterbebegleitung über das Krisen- und Konfliktmanagement bis zu Psychodynamik und Persönlichkeitsentwicklung. Ein Studium der Psychologie schloss sich an. Getreu dem Motto "Man kann am Grashalm nicht ziehen, damit er schneller wächst" begleitet Tina als Trainerin im Dressur-Reiten die Jugend sowie Spät- und Wiedereinsteiger - und bringt all ihre Erfahrung auch bei SportsTransfer ein.

WELTWEIT ZU HAUSE

Unsere Spielerbetreuer

Die Leidenschaft für Sport, das Verständnis für individuelle Bedürfnisse, fachliches Wissen und einen großen Erfahrungsschatz bringen unsere Spielerbetreuer in ihre Arbeit mit jungen Talenten ein.

Mario Krauss

Mario Krauss

Spielerbetreuung Europa

Bisherige Karrierestationen:
Pilot A380 (Lufthansa)
Qualifikationen:
CAS Sportmanagement Uni St. Gallen

Alain Dantas Santos

Alain Dantas Santos

Spielerbetreuung Südamerika

Bisherige Karrierestationen:
ehemaliger Fußballspieler in Brasilien
Qualifikationen:
Trainer C-Diplom